Neues System

Wir haben uns dazu entschlossen uns dem Basar-Portla.de anzuschließen. Dadurch fallen für uns einige Arbeiten im Vorfeld und auch in der Nachbereitung weg.
Dem Verkäufer widerum bietet es die Möglichkeit  komfortabel das ganze Jahr über seine Artikel einzupflegen und online zu verwalten.

Hier möchten wir Euch eine kurze Übersicht über die Änderungen zur Verfügung stellen.

  1. Ihr müsste Euch einmalig auf Basar-Portal.de registrieren damit Ihr eine Anbieternummer bekommt.
  2. Liste muss über das Basar-Portal registriert werden, beziehungsweise Ihr müsst den Basar eurer Anbieternummer zurodnen sobald dieser zur Verfügung steht.
  3. Artikel werden online erfasst.
  4. Artikel werden dem Basar zugewiesen
  5. Druck der Etiketten und auszeichnung der Ware

 

Artikelerfassung
Ihr könnt auf www.basar-portal.de das ganze Jahr über Euren Bestand verwalten. Ihr erstellt Euch einen Pool von Artikeln, die Ihr verkaufen  möchten. Ihr erfasst die Bezeichnung, die Größe und den Preis. Somit müsst Ihr nicht mehr vor jedem Basar den kompletten Warenbestand eingeben und habt die Möglichkeit Artikel aus dem einen Basar beim nächsten Basar sofort wieder anzubieten, ohne die Artikel erneut hinterlegen zu müssen. Wurde zum Beispiel ein T-Shirt beim Basar nicht verkauft und Ihr möchtet es beim nächsten Basar wieder anbieten, so bleibt dieser Artikel in Eurem Pool erhalten und es ist keine neue Erfassung für den nächsten Basar erforderlich.

Ca. zwei Tage nach dem Basar seht ihr hier die Abrechnung und könnt erkennen welche Artikel verkauft wurden. Die Abrechnung auf Papier entfällt somit.
Die Artikelpflege ist von unserem Basar unabhängig und kann das ganze Jahr erfolgen. Ihr könnt aus Eurem Artikelpool auch Artikel löschen.

Zuweisung der Artikel zum Basar
Wir nehmen 50 Artikel pro Anbieter für den Basar an. Da Ihr in Eurem Pool aber mehr als diese 50 Artikel erfassen können (max. 100), müsst Ihr nun aus Eurem Pool die entsprechenden Artikel unserem Basar zuweisen (auswählen). Für diese Zuweisung gibt es einen erlaubten Zeitraum, der ungefähr 4 Wochen vor dem jeweiligen Basar beginnen wird. Diesen Zeitraum werdet Ihr auch auf der Internetseite des Portals/Homepage sehen. Die Zuweisung nehmt Ihr im gleichen Bildschirm vor, in dem Ihr auch Eure Artikel pflegen.

Wir haben die Anzahl unserer Teilnehmer auf 120 angesetzt.

Bitte beachtet unbedingt, dass die Anbieternummer des Portals alleine noch keine Teilnahme am Basar Alsheim ermöglicht. Ihr könnt die Ware bei uns nur einliefern, wenn Ihr rechtzeitig Eure Artikel unserem Basar zugewiesen haben. Das System zählt automatisch mit, wieviele Anbieter Ihre Ware unserem Basar zugeordnet haben. Sobald die Obergrenze von 120 zugeordneten Anbietern erreicht ist, wird die Zuweisung nicht mehr möglich sein!

Etiketten drucken
Damit alle von den Scannerkassen profitieren können, ist es zwingende Voraussetzung, dass Ihr Eure Etiketten über dieses Portal drucken. Nach dem endgültigen Druck können die zugeordneten Artikel nicht mehr geändern werden!

Um die Etiketten auf Eurem Drucker anzupassen, nutzt unbedingt vorher den Probedruck. Das neue System erlaubt es nicht mehr vor Ort Änderungen vorzunehmen und einen Artikel durch einen anderen zu ersetzen. Wir können mangels Internetzugang in der Halle auch keine Etiketten für Euch drucken. Bitte achtet sorgfältig darauf, dass Ware und Etikett übereinstimmen. Bei Unstimmigkeiten können wir die Ware nicht verkaufen. Der Etikettendruck des Portals unterstützt Euch bei der Zuordnung, da neben der Artikelnummer auch die Bezeichnung mit samt Größe ausgedruckt wird.

Das Portal unterstützt mit einer eigenen Hilfeseite beim Drucken der Etiketten. Der Ausdruck ist auf vorgefertigte Bögen mit 3 x 8 Etiketten, wie sie z. B. von Zweckform erhältlich sind, ausgelegt.

Wir empfehlen Euch die Etiketten auf stärkerem Papier/Karton auszudrucken und auf gute Befestigung am Artikel zu achten.

Noch ein Vorteil des neuen Systems zum Abschluss:
Das Portal ist offen für weitere Basare. Das heißt, Ihr könnt hier erfassten Artikel bei anderen Basaren anbieten (vorausgesetzt diese Basare schließen sich diesem Webportal an). Derzeit nutzt bereits der Basar Eppelsheim, der Basar Flonheim, der Basar Gundersheim, der Basar Westhofen, Der Basar Dittelsheim-Hessloch und der Basar Worms-Heppenheim dieses Portal. Ordnet einfach die Artikel dem gewünschten Basar zu, druckt die Etiketten und gebt Eure Artikel beim Basar ab. Das alles mit nur einmal erfassen!

Wir würden uns freuen, wenn das Portal weiter Verbreitung findet. Gebt die Internetadresse gerne an andere Basar-Organisatoren weiter. Der Betreiber des Portals ist ein engagierter Privatmann, der weiteren Interessenten offen gegenüber steht.